LIFESTYLE / FOOD / MORE

VEGAN = TEUER? NEIN!

|


Wer denkt das vegane Ernährung teuer sein muss, der hat sich geirrt. Wenn man natürlich seinen kompletten Lebensmittelbedarf im schicken Bio-Laden um die Ecke einkauft, dann kann das ganz schön ins Geld gehen. Aber es gibt ein paar einfache Tricks, wie man beim Lebensmitteleinkauf sparen kann.

1. Ab in den Supermarkt oder Discounter! Hier gibt es richtig viele vegane Grundnahrungsmittel zu kaufen. Aber auch Fleischersatzprodukte findet man hier mittlerweile. Ein paar Tipps: Tiefkühlgemüse in großen Säcken ist im Discounter sehr günstig und hält ewig. Nudeln, Reis und Kartoffeln findet man hier ebenfalls zu einem super Preis! 

2. Selber anpflanzen. Klingt nach viel Arbeit? Ach Quatsch! Ob Kräuter und Tomaten auf dem Balkon, oder Sträucher und Bäume im Garten.. hier kann man je nach Platz variieren. Es ist auf jeden Fall super günstig und auch echt einfach!

3. Regional und saisonal einkaufen. Auf dem Wochenmarkt (und den gibt es auch in eurer Nähe) kann man immer günstig Gemüse kaufen. Welches das ist, hängt von der Saison ab in der wir uns befinden. 


Also: Vegan Ernährung muss nicht teuer sein, mit den drei kleinen Tricks kann man schon richtig gut sparen. Habt ihr noch weitere Tipps? :)