LIFESTYLE / FOOD / MORE

SCHOKOKRAPFEN

|


Für diese leckeren luftig leichten Krapfen (20 Stück) mit Schokostreuselchen braucht ihr folgende Zutaten:

Vorteig:
120 ml Sojamilch
42 Gramm Trockenhefe
20 Gramm Zucker
120 Gramm Mehl
vegane Schokostreusel
Zum bestreuen: Puderzucker

Glatter Teig:
160 Gramm Mehl
60 Gramm vegane Margarine (Sojola)
30 Gramm Zucker
5 Gramm Salz

Fürs ausbacken: 800 Gramm Fett (z.B. Kokos)

Als erstes macht ihr den Vorteig. Hierfür gebt ihr einfach alle Zutaten (bis auf den Puderzucker) in eine Rührschüssel und vermengt alles. Dieser Teig muss dann 15 Minuten ziehen. Wenn die 15 Minuten vorbei sind, gebt ihr einfach den kompletten Rest dazu (wieder bis auf den Puderzucker) und arbeitet alles unter bis ein glatter Teig entsteht. So, jetzt seid ihr schon fast fertig! Ihr formt den Teig nun auf 20 Bällchen, welche ihr auf einer bemehlten Fläche etwas platt drückt und lasst sie dort noch mal 20 Minuten ruhen. Jetzt können die Bällchen in ca. 800 Gramm Fett bei 180 Grad ausgebacken werden, jede Seite in etwa 2-3 Minuten. Dann könnt ihr auch schon drauf los naschen! Aber Vorsicht: Wenn man sie warm isst, besteht Bauchschmerzgefahr.